Nils Strassburg & the Roll Agents | „Das K“ Kornwestheim | 29.01.2022

30. Januar 2022
Posted in Konzerte

Samstag Abend, „Das K“ Kornwestheim, ein rot bestuhlter Saal, auf der Bühne erstrahlt ein großes Elvis Banner. Jedem dürfte klar sein, was hier gleich geboten wird. Nicht ganz ausverkauft, aber gut besucht in diesen schwierigen Zeiten, betritt nach einem kurzen Intro Nils Strassburg im schwarzen Elvis Outfit die Bühne. Die Zuschauer jubeln, von Anfang an ist eine gute Stimmung im Haus, was nicht zu guter letzt nur an Nils Strassburg liegt, sondern auch an seiner Band den The Roll Agents.

Elvis Doppelgänger und Elvis Imitatoren gibt es viele, teilweise vollkommen überdreht oder mit übertriebenden Koteletten und Tolle. Nicht so Nils Strassburg – er versucht Elvis nicht 1:1 zu kopieren, vielmehr gelingt es ihm mit Humor und seiner Bühnenpräsenz die Zuschauer, vorwiegend die weiblichen, mitzureißen – auf der Bühne performt nicht Elvis, es peformt Nils Strassburg. Es wird mitgesungen, getanzt im Rahmen des Möglichen und nur all zu oft verirren sich einzelne Damen kurz vor die Bühne um sich einen Schal und einen Wangenkuss von Elvis aká Nils Strassburg abzuholen.

Zweit Sets, zwei Stunden Elvis Power, was will man mehr? Man muss kein Hardcore Elvis Aaron Presley Fan sein, Spaß an Live Musik, Freude an Unterhaltung das reicht um einen netten und lustigen Abend zu haben. Für uns war es Spaß und „Arbeit“ zu gleich. Nils Strassburg ist einer der Künstler, der Teil von BackSTAGELife sein wird, ein kleines öffentlich gefördertes Projekt von Jessica. Aber dazu mehr in Zukunft und an anderer Stelle.

, , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.